Gedicht des Jahres 2009


Dieses  Gedicht wurde zum Gedicht des Jahres 2009 gewählt vom

Autorenforum

stairway-to-heaven

Seelennähe

Schick`Gedanken auf die Reise
durch die dunkle kalte Nacht
schmerzlich rinnen Tränen leise
Sehnsucht wartet auf mit Macht

Wieder geht ein Tag zu Ende
Frühling, Sommer ohne dich
Herbst und Winter Jahreswende
traumverspieltes Du und Ich

Schlaflos wie schon oft zuvor
wandern meine Blicke fort
hinauf zum Sternenhimmelstor
suchen sie nach Antwort dort

Finde sie in meinem Herzen
verwoben zärtlich seelennah
sanftes warmes Licht der Kerzen
lässt mich fühlen du bist da

3 Kommentare zu “Gedicht des Jahres 2009

  1. Ein schönes Gedicht, liebes Sterntalerchen.
    Warme Worte erzählen vom geliebten Menschen.
    In jeder Zeile schwingt dein Herz mit.
    Und meinen herzlichen Glückwunsch
    zur Autorin des Jahres!

    Liebe Grüße
    Jorge D.R.

  2. Erst einmal herzliche Glückwünsche, dass du zur Autorin des Jahres 2009 gewählt wurdest.

    Und das Gedicht geht unter die Seelenhaut – es ist wunderschön.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende – Donna

Kommentar verfassen

