Was bin ich

Was bin ich?  kopfkratz

Mit dunklen staunend runden Augen
blick ich in  sonderbare Welt
wollt das Wunder erst nicht glauben
das mich hat hierher bestellt

Berührt von meiner Wohlgestalt
bleiben manche Menschen stehn
in mir herrscht keine „Spielgewalt“
Vergangenes sie in mir sehn

Beglückt hab ich die kleinen Herzen
mit der Entstehung meiner Art
vernehme lachen, jauchzen, scherzen
an Fantasie wurd nicht gespart

Gemeinsam wurde ich erschaffen
von vielen Händen groß und klein
manch Schwerenöter neidisch gaffen
wünschen mir viel Sonnenschein…..

3 Kommentare zu “Was bin ich

  1. So einen Schneemann verbindet man immer mit Kinderlachen, Heiterkeit, Geschäftigsein und Glück.
    Das hast Du aber gut eingefangen.

    Gruß
    Barbara

Kommentar verfassen

