malaiisches Pantun

Das PANTUN ist eine im deutschen Sprachraum bislang sehr seltene lyrische Form aus Südostasien.
Zwar hat es immer mal wieder Versuche gegeben, die Verswiederholung als markantestes Attribut des Pantuns zu nutzen (z.B. Chamisso), jedoch ist mir kein stringent regelgerechtes deutschsprachiges Pantun bekannt.
Erstaunt war ich, dass meine Adaptierung des malaiischen Pantuns Zustimmung gefunden hat, ja, sogar Begeisterung. Was seit April 2008 mehr oder weniger druckreif entstanden ist, dokumentiert diese erste deutsche Pantun-Domain www.pantun.de. Renate Golpon, Itzehoe, am 30.Mai 2008.

Mehr darüber
http://www.pantun.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s