Die etwas andere Weihnachtszeit

Die etwas andere Weihnachtszeit

Adventszeit ist nun angebrochen
Weihnachtsmärkte überall
Geschenke werden abgesprochen
passen solls auf jeden Fall

Menschen hetzen voller Eile
geschäftig suchend hin und her
stehen schon ne ganze Weile
im ungeduldig Käufermeer

Schmunzelnd nehm ich einen Schluck
aus der Tasse mit Kaffee
beobachte ganz ohne Druck
Weihnachtsstress für mich passee

Entzieh mich dem Geschenkekult
genieß ganz einfach nur die Zeit
lehn mich zurück fühl keine Schuld
Weihnachtszeit ich bin bereit

Kommentar verfassen

