Kindertage


Kindertage

Wolken ziehen leis dahin
zaubern Bilder märchenhaft
finden Botschaften darin
Erinnerungen werden wach

Rücklings liegend auf der Wiese
folgten wir oft diesem Spiel
Figurenraten die Devise
Kindertage im Profil

Vergessen manchmal diese Tugend
kindlich unbeschwerter Tage
entdeckt man wieder seine Jugend
hat man die Antwort mancher Frage

Ein Kommentar zu “Kindertage

  1. Liebes Sterntalerchen,

    jetzt habe ich aber lange in deinem neuen Blog gelesen. Ich staune und staune. Ich weiß ja, dass du schwer und viel arbeiten musst. Um so bewundernswerter ist die Vielzahl der Gedichte. Dabei ist nichts Oberflächliches. Was du schreibst, zeugt von Tiefgang. Man spürt, dass du ein sehr sensibler Mensch bist, der sich in andere einfühlen kann. Hinzu kommt der phantasiereiche und souveräne Umgang mit der Spache. Ich schreibe meinen Kommentar hier bei ‚Kindertage‘, beziehe mich aber auf alles, was ich gelesen habe bei dir. Und ich denke, dass ich fast alles gelesen habe. Mir gefällt auch das Layout deiner Seite. Es wirkt nicht überladen, sondern dezent und ansprechend.
    Meine Gratulation für den gelungenen Einstand!
    Und jetzt wünsche ich dir ganz viele Leser,
    liebes Sterntalerchen 🙂

    Herzliche Grüße
    von
    Jorge D.R.

Kommentar verfassen

